Der Eintrag wurde gespeichert.
Kartenansicht
    Du hast gerade keine Internetverbindung.

    Gehe online, um weitere Informationen zu diesem Anbieter zu erhalten.

    • Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. - Berliner unabhängige Beschwerdestelle (BuBs)

      Donaustraße 78
      12043 Berlin
      Kundenlogo Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. - Berliner unabhängige Beschwerdestelle (BuBs)
    • Anbieter bewerten
      Fotos hinzufügen
    • Zu meinen Favoriten hinzufügen gefällt 0 Person
    • Aus meinen Favoriten entfernen gefällt mir
    • Bei Änderungen informiert werden
    • Keine Änderungen mehr erhalten
    • Festnetz
    • Karte

      Karte anzeigen
    • Routenplaner

      Routenplaner
    • Bilder aus weiteren Quellen

      Wie sieht es hier aus?Foto hochladen
      Jetzt das 1. Foto hochladen
    • Öffnungszeiten
      Montag
      08:00-17:00
      Dienstag
      08:00-17:00
      Mittwoch
      08:00-17:00
      Donnerstag
      08:00-17:00
      Freitag
      08:00-17:00

      Um Geflüchteten zu helfen und sie zu stärken, ihre Beschwerden in der eigenen Sprache zu formulieren und an das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten weiterzuleiten, stehen durch unsere Stelle mehrere Vertrauenspersonen bereit. In Zukunft bieten wir in der Beschwerdestelle und in den Unterkünften Sprechstunden an. Aufgrund der Coronasituation können aktuell die Beschwerden nur per Telefon, E-Mail oder Videocall entgegengenommen werden.
      Diese Personen können sich an uns wenden:
      • Bewohner*innen von Aufnahmeeinrichtungen (AE) und Gemeinschaftsunterkünften (GU), die im Auftrag des Landesamtes für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF) betrieben werden (unabhängig von aufenthaltsrechtlichem Status und leistungs-/ ordnungsrechtlicher Zuständigkeit; bei Unzuständigkeit des LAF jedoch nur Verweisberatung)
      • Personen, die Leistungen des LAF erhalten (unabhängig von ihrer Unterbringung
      • Mitarbeitende von Betreibern und Sicherheitsunternehmen, die in AE/ GU tätig sind
      • Ehrenamtlich tätige Unterstützer*innen
      • Anwohner*innen von AE/ GU, soweit sich die Beschwerde auf konkrete unterkunftsbezogene Sachverhalte bezieht (ausgeschlossen sind Beschwerden, die politische Grundsatzentscheidungen – wie etwa die Standortplanung, die Aufnahme von Asylbegehrenden in Bund und Land, abstrakt Art und Umfang gewährter Leistungen o. ä. betreffen)
      • Sonstige Geflüchtete, deren Beschwerdegegenstand in die Zuständigkeit einer anderen Leistungs- oder Ordnungsbehörde auf Landes- oder Bundesebene fällt (im Rahmen einer Verweisberatung)
      • Zukünftig auch Bewohnerinnen von Unterkünften im Rahmen einer Pilotierung der Beschwerdestelle in künftigen Unterkünften der „Gesamtstädtischen Steuerung der Unterbringung von Wohnungslosen“ (GStU) sowie den Mitarbeiterinnen und Anwohner*innen der Unterkünfte

    • Mehr über uns
      Standort verifiziert Standort verifiziert
      Mitgliedschaften
      Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
      Gründungsjahr
      2021
      Beschreibung
      Um Geflüchteten zu helfen und sie zu stärken, ihre Beschwerden in der eigenen Sprache zu formulieren und an das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten weiterzuleiten, stehen durch unsere Stelle mehrere Vertrauenspersonen bereit. In Zukunft bieten wir in der Beschwerdestelle und in den Unterkünften Sprechstunden an. Aufgrund der Coronasituation können aktuell die Beschwerden nur per Telefon, E-Mail oder Videocall entgegengenommen werden. Diese Personen können sich an uns wenden: • Bewohner*innen von Aufnahmeeinrichtungen (AE) und Gemeinschaftsunterkünften (GU), die im Auftrag des Landesamtes für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF) betrieben werden (unabhängig von aufenthaltsrechtlichem Status und leistungs-/ ordnungsrechtlicher Zuständigkeit; bei Unzuständigkeit des LAF jedoch nur Verweisberatung) • Personen, die Leistungen des LAF erhalten (unabhängig von ihrer Unterbringung • Mitarbeitende von Betreibern und Sicherheitsunternehmen, die in AE/ GU tätig sind • Ehrenamtlich tätige Unterstützer*innen • Anwohner*innen von AE/ GU, soweit sich die Beschwerde auf konkrete unterkunftsbezogene Sachverhalte bezieht (ausgeschlossen sind Beschwerden, die politische Grundsatzentscheidungen – wie etwa die Standortplanung, die Aufnahme von Asylbegehrenden in Bund und Land, abstrakt Art und Umfang gewährter Leistungen o.ä. betreffen) • Sonstige Geflüchtete, deren Beschwerdegegenstand in die Zuständigkeit einer anderen Leistungs- oder Ordnungsbehörde auf Landes- oder Bundesebene fällt (im Rahmen einer Verweisberatung) • Zukünftig auch Bewohnerinnen von Unterkünften im Rahmen einer Pilotierung der Beschwerdestelle in künftigen Unterkünften der „Gesamtstädtischen Steuerung der Unterbringung von Wohnungslosen“ (GStU) sowie den Mitarbeiterinnen und Anwohner*innen der Unterkünfte
    • Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

    • Bewertung

      Durchschnittliche Gesamtbewertung

      0.00.00.00.00.0
    • Jetzt bewerten
    • Weitere Schreibweisen der Rufnummern
      030 8169012570, +49 30 8169012570, +49308169012570, 0308169012570
      030 816901705, +49 30 816901705, +4930816901705, 030816901705
    Du hast gerade keine Internetverbindung.

    Folgende Informationen haben wir für Dich, wenn Du wieder online bist:

    • Karte & Routenplanung
    • Weitere Kontaktmöglichkeiten
    • zusätzliche Informationen
    Logo DTM Deutsche Tele Medien GmbH
    Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. - Berliner unabhängige Beschwerdestelle (BuBs)030 81 69 01 25 70https://a.eu.mktgcdn.com/f/100004534/g_KUi-cbZpGo87C4GCBt0FNAnRSNvBs9wpd3Ynp-gMk.pngBerlinDonaustraße 7812043